Pet Vet Clinic Dr. Stefan Kohlrausch

Wie die Praxis entstand


In einem ehemaligen Lager und Betriebsraum (Bilder 1 & 2) einer Elektrofirma, die vor vielen Jahren den Betrieb eingestellt hatte, wurden neue Praxisräume in 150qm Fläche im wesentlichen von mir und meiner Frau geplant, entworfen und gezeichnet. In einer Bauphase von nur 5 Monaten wurden mit viel Eigenleistung neue Wände gezogen und auf dem bestehenden Betonboden eine Dämmung und Holzplatten verlegt und mit gesunden Bodenbelägen aus Gummi bzw. Kork bedeckt. Sämtliche Elektrik und Wasserleitungen wurden neu verlegt und Fenster und Türen in zeitgemäßer Technik ausgetauscht. Das alte Stahltor wurde durch eine helle Eingangsglasfassade umgestaltet.

Die Ausgestaltung und das Mobiliar sollen ganz bewußt nicht sofort den Eindruck einer Tierarztpraxis vermitteln und antike Möbel unterstreichen in verschiedenen Räumen die gemütliche Atmosphäre für Mensch und Tier.

Unser Ziel ist, daß Sie und Ihre Tiere gerne wiederkommen.